Neubauer Logo
Neubauer Logo

Stefan Weil prämiert Braunschweiger Mummeleberwurst

Am 03. Juni 2019 zeichnete Ministerpräsident Stephan Weil herausragende, in Niedersachsen hergestellte Lebensmittel aus. Neubauers Braunschweiger Mummeleberwurst gehörte zu den Gewinnern und darf ab sofort das Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2019“ tragen. Stefan Weil überreichte die Urkunde im Rahmen einer feierlichen Prämierungsveranstaltung unserem Geschäftsführer Jens Neubauer. 

Ausgezeichnet wurden Lebensmittel, die in Bezug auf Geschmack, Aussehen, Geruch und Haptik deutlich überdurchschnittlich in der jeweiligen Produktkategorie bewertet wurden. Die prämierten Produkte müssen meisterlich in kompromissloser Qualität hergestellt werden und dürfen keine schönenden oder verbilligenden Zusatzstoffe, Hilfs- oder Füllstoffe enthalten. Ausgewählt wurden die Siegerprodukte von einer unabhängigen Fachjury, in der Spitzenköche, Sensorik-Experten, Marketing-Fachleute und Produktentwickler mitwirkten. Das Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“ steht somit für Exzellenz, regionale Herkunft und Produktverantwortung.

crossmenuchevron-down